Wissenschaft

PIERRE KRETSCHMER: „AKTUELL HALTEN WIR NOCH EIN ALTES NOKIA IN DER HAND”


Das Metaverse ist in aller Munde und wird gehandelt als die nächste Evolutionsstufe der Kommunikation. Nach Telefon, Massenmedien, Internet und Smartphone macht sich die Menschheit nun offenbar auf in eine virtuelle Welt, die die Grenzen von Raum und Zeit ein Stück weit überwinden soll.

Auch wenn noch nicht wirklich viele Menschen den Weg in die neue künstliche und zugleich sehr reale Welt gefunden haben, könnte sie uns doch schon recht bald ganz neue Medien- und Kommunikationserlebnisse bescheren. Unser Gast in dieser Podcast-Episode ist Pierre Kretschmer. Er zählt zu den Menschen, die das Metaverse nicht nur seit mehreren Jahren von innen gesehen haben. Er ist auch langjähriger Experte für Online-Communities und selbst ein „World Builder“ im Metaverse. Zugleich ist er bei der WWK als Senior Spezialist Digitales Marketing und Extended Reality tätig.

>> Hier geht es zum Podcast der WWK. <<

Über den Autor

Geschrieben von:

Dr. Rainer Demski studierte Geschichte, Germanistik, Literaturwissenschaft, Politologie und Sportwissenschaften an der Universität Kiel und ist Mitgründer und Chefredakteur der NewFinance Mediengesellschaft. Für die Redaktion des "collectiv" leitet der die redaktionelle Umsetzung gemeinsam mit Karin Fitzka und Stefanie Gasteiger.

Rubriken

Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Kunst & Kultur Kategorie-Icon

Kunst & Kultur

Artikel ansehen
LAB im Forum der Zukunft Kategorie-Icon

LAB im Forum der Zukunft

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen