1E9 Community


1E9 Denkfabrik GmbH
Spitzwegstraße 4
81373 München

1E9 ist eine Community von Zukunftsoptimisten, die mit neuen Technologien und Ideen die Welt gestalten wollen. 1E9 inspiriert und informiert mit einem digitalen Magazin, Podcasts, Videos und Events.
1E9 vernetzt und verbindet über eine Community-Plattform und Veranstaltungen. 1E9 wirkt, weil Ideen, die hier entstehen, eine breite Öffentlichkeit erreichen.

Der XR HUB Bavaria und die 1E9 Community haben gemeinsam den New Realities Wettbewerb ausgerufen: Es ging um die Fragen:
Wie wollen wir arbeiten? Wie kommunizieren? Wie spielen? Wie träumen? Wie lernen? Mit Virtual und Augmented Reality, in Mixed oder eXtended Reality.

Aus den Bewerbungen hat eine Jury die vielversprechendsten Ideen ausgewählt. Die Köpfe hinter diesen Ideen könnt Ihr im New Realities Podcast, in Arikeln und bald auch in Videos kennenlernen. Die 1E9-Journalistinnen und Journalisten bereiten diese Geschichten auf und machen sie in der Welt bekannt.

Die Gewinner*innen nehmen außerdem am professionell geleiteten Workshop am 15. Juli in München teil. Dort haben sie die Chance, ihren Pitch zu verfeinern – und gemeinsam mit den anderen XR-Visionärinnen und Visionären ganz neue Ideen zu entwickeln. Den Pitch halten sie dann auf der 1E9 Konferenz und stellen sich dort noch einmal einer Jury, die den Gesamtgewinner kürt.

Die Community von Zukunftsoptimisten

Wolfgang Kerler

1E9 Denkfabrik GmbH
Spitzwegstraße 4
81373 München

hallo@onebillion.tech

https://1e9.community/

Social Media: