Training & Education

XR Round Table in Nürnberg


Am 30. März 2023 fand im XR HUB Nürnberg der XR Round Table statt, der sich mit der Zukunft der Extended Reality Technologien in der Metropolregion beschäftigte. Vertreter von Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Universitäten kamen zusammen, um über Perspektiven und Herausforderungen im Bereich der Extended Reality Technologien zu diskutieren.

Die Veranstaltung begann mit einer Einführung durch den XR HUB Nürnberg, der das Ziel und die Vision des Hubs erläuterte. Des Weiteren wurden die bis 2023 geplanten Veranstaltungen, Kooperationen und Formate vorgestellt.

Im anschließenden Info-Roulette konnten die Teilnehmer ihre spezifischen XR-Themen diskutieren und sich austauschen. Die Runde bot den Teilnehmern die Möglichkeit, viele verschiedene Perspektiven zu hören und Kontakte zu knüpfen.

Alle Teilnehmer/innen des XR Round Table; Foto: Fabian Haas

Nach der Pause fand die “Suche & Biete” Session statt, in der die Teilnehmer ihre Angebote und Nachfragen mit anderen Teilnehmern teilen konnten. Hier hatten sie die Möglichkeit, spezifische Ressourcen oder Expertise zu suchen oder anzubieten und neue Projektpartner oder Geschäftspartner zu finden.

Die Veranstaltung endete mit einer Führung durch das Gebäude und einem Networking-Event, bei dem die Teilnehmer ihre Gespräche fortsetzen und neue Kontakte knüpfen konnten.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und eine wertvolle Gelegenheit für die Vertreter des XR-Sektors in der Metropolregion, sich zu informieren, zu vernetzen und auszutauschen.

Über den Autor

Geschrieben von:

Projektmanager des XR HUB Bavaria Nürnberg

Rubriken

Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Kunst & Kultur Kategorie-Icon

Kunst & Kultur

Artikel ansehen
LAB im Forum der Zukunft Kategorie-Icon

LAB im Forum der Zukunft

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen