Feuilleton

XR AREA bei den MEDIENTAGEN DIGITAL 2020 – TAG 6


XR IN ADVERTISING, MARKETING UND INDUSTRY

Das Nachmittagsprogramm in der XR AREA steht an Tag 6 unter dem Motto XR in Advertising, Marketing und Industry. 

Gleich zu Beginn um 15 Uhr, wird uns Clarence Dadson (Senior Artdirector & Partner, Design4real) über die Herausforderungen und Chancen im Extended Reality Marketing berichten und auch die Frage danach beantworten, was die Covid-19 Krise für die immersiven Medien und Werbetreibende bedeutet. 

Danach können wir um 15.30 Uhr Alina Kadlubsky (Director of Communicatin Open AR Cloud Association, Managing Director Open AR Cloud Europe) und Colin Steinman (Secretary and Treasurer, Open AR Cloud) in ihrem Panel FROM PRINCIPLE TO PRACTICE: MAKING OPEN AR CLOUD A REALITY bei der Diskussion über das Open AR Cloud-Testbed-Programm begleiten und wertvolle Insights über die bereits laufenden Testbeds gewinnen.

Eric Smutny (Head of Acquisition and Marketing, k5factory) präsentiert uns im Anschluss die Kraft des Erlebnismarketings in AR anhand eines Projekts für die Müller-Gruppe und verrät uns, wie wir unser Marketing mit WebAR auf die nächste Stufe bringen. Kevin Straw (8th Wall, Direktor für Unternehmensentwicklung) wird uns daraufhin einen Technologieüberblick über die weltweiten WebAR-Fähigkeiten von 8th Wall geben und uns die  gewaltigen Möglichkeiten der webbasierten erweiterten Realität (WebAR) vorstellen 

Ab 16 Uhr tauchen wir mit Robert Scoble und Rene Schulte weiter in die Welt des Spatial Computings ein.
In seiner Keynote Spatial Computing and the AR Cloud – The next wave of computing is here” berichtet VR/-AR-Experte Rene Schulte über den aktuellen Stand der Technologie und erklärt, warum Spatial Computing mit VR/AR/Mixed Reality Schlüsseltechnologie für die vierte industrielle Revolution ist.
Technical Evangelist Robert Scoble nimmt uns daraufhin mit seinem Vortrag mit ins Silicon Valley und gibt wertvolle Einblicke in die technologischen Möglichkeiten der Zukunft, die er anschließend gemeinsam mit Wolfgang Kerler (Editor-in-chief and co-founder, 1E9) beim Firesite Chat diskutieren wird. 

Den Tag schließt das XR BAVARIA MEET-UP HARDWARE-EDITION ab, welches vom XR Bavaria e.V. im Rahmen der Medientage veranstaltet wird. An diesem Abend dreht sich alles um VR-Brillen und die neuesten Entwicklungen im Bereich Hardware – ein Muss für alle Tech-Interessierten. Wir freuen uns auf spannende Talks mit Jürgen Mayer (VR Business Development, HP Deutschland), Tom Neubert, Senior Product Manager XR,  Schenker Technologie) und  Dominic Eskofier (Head of Europe, EDEN). 

Wer stattdessen lieber virtuell das Tanzbein schwingen möchte, kann sich ab 19 Uhr in der Disco Cosmic Lift vergnügen: https://hub.link/DjYtzsd

Weiterführende Links

>>Programm XR Conference
>>Kostenfreies Expo-Ticket

Über den Autor

Geschrieben von:

Rubriken

Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

Artikel ansehen
Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen