Meetings & Social

SpongeSpace – by Cyan Planet


A space for working, learning and networking

By entering and using our XR Spaces you automatically accept our Terms of Use and the Mozilla Hubs Terms of Use!

Here is the link to the SpongeSpace: https://hubs.mozilla.com/scenes/Rg88kgH

If you are planning an event, you can request a separate instance with your own private link, which you can use exclusively for your event. Only those who have this link (or access code) can enter your room!

Just write to us at hi@xrhub-bavaria.de with a short description of how and in what way you would like to use the virtual space. Please note that at the moment the maximum number of participants is 24.

Please inform the Cyan Planet team when you use SpongeSpace for an event and share some photos or videos of your event on social media.
Many thanks and have fun!

#spongespace #cyanplanet #bluespaces #xrhubbavaria #ocean #virtualconference

About SpongeSpace:

SpongeSpace was created by Cyan Planet in collaboration with the architect Anna Pavelkova. Our special focus is the mental and emotional well-being of the users of our virtual space. Studies show that “blue spaces”, i.e. the proximity to water, such as coasts, rivers or even wells, have a positive impact on people’s mental health and psychosocial well-being. SpongeSpace takes advantage of these influences, creating a soothing marine environment with a peaceful atmosphere that provides a safe, comfortable and stimulating space for working, learning and networking.

The sea sponge, as a space to come together and work productively, underlines its fundamental importance in marine ecosystems

The entrance to SpongeSpace is at the foot of the sponge. You enter the round centre of the sponge, which serves as an open multi-purpose hall for events, conferences and exhibitions. From this central room, a spiral staircase leads up along the inner wall of the sponge to smaller rooms embedded in the wall of the sponge. These rooms can be used for smaller meetings or working groups. A highlight are the viewing platforms for coffee breaks and informal meetings, which are located at different heights in the pores of the sponge and allow a view of the open sea.

The highest point in SpongeSpace is the Marine Conservation Hub, which provides access to soothing 360° underwater videos and information on protecting the ocean. Here the users* can let themselves be inspired, meditate, or simply experience a moment of reflection.

About the author

Written by:

Contact: contact@cyanplanet.org

Categories

Economy Kategorie-Icon

Economy

View category
Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

View category
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

View category
Science Kategorie-Icon

Science

View category
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

View category

Meetings & Social

SpongeSpace – by Cyan Planet


Ein Space zum Arbeiten, Lernen und Netzwerken

LINK ZUM VIRTUELLEN RAUM:
https://xrhubspace.de/cd6NTYQ/

Beim Betreten und der Nutzung unserer XR Spaces akzeptiert ihr automatisch unsere Nutzungshinweise und die Nutzungsbedingungen von Mozilla Hubs!

Wenn ihr dann eine Veranstaltung plant, könnt ihr bei uns dafür eine eigene Instanz mit einem eigenen privaten Link anfordern, welchen ihr exklusiv für eure Veranstalung verwenden könnt. Nur wer diesen Link (bzw. Zugangscode) hat, kann euren Raum dann betreten!

Schreibt uns dafür einfach an hi@xrhub-bavaria.de mit einer kurzen Beschreibung, wie und in was für einem Rahmen ihr den virtuellen Raum nutzen möchtet. Bitte beachtet, dass im Moment eine maximale Teilnehmerzahl von 24 möglich ist.

Bitte informiert das Team von Cyan Planet, wenn ihr SpongeSpace für ein Event nutzt, und teilt auf Social Media einige Fotos oder Videos von Eurer Veranstaltung. Vielen Dank und viel Spaß!

#spongespace #cyanplanet #bluespaces #xrhubbavaria #ocean #virtualconference

Über SpongeSpace

SpongeSpace wurde von Cyan Planet in Kollaboration mit der Architektin Anna Pavelkova kreiert. Unser besonderer Fokus ist das geistige und emotionale Wohlbefinden der Nutzer*innen dieses virtuellen Raums. Studien zufolge haben „blaue Räume“ (blue spaces), also die Nähe zu Wasser, wie an Küsten, Flüssen oder sogar Brunnen, einen positiven Einfluss auf die psychische Gesundheit und das psychosoziale Wohlbefinden der Menschen. SpongeSpace nutzt diese Einflüsse und schafft eine beruhigende Meeresumgebung mit einer friedlichen Atmosphäre, die einen sicheren, komfortablen und anregenden Raum zum Arbeiten, Lernen und Netzwerken bietet.

Der Meeresschwamm als Raum zum Zusammenkommen und produktiven Arbeiten unterstreicht seine fundamentale Bedeutung in marinen Ökosystemen.

Der Eingang von SpongeSpace liegt am Fuß des Schwamms. Man gelangt in die runde Mitte des Schwamms, die als offene Mehrzweckhalle für Veranstaltungen, Konferenzen oder Ausstellungen dient. Von diesem zentralen Raum aus führt ein Aufgang spiralförmig entlang der Innenwand des Schwamms nach oben zu kleineren Räumen, die in die Wand des Schwamms eingebettet sind. Diese Räume können für kleinere Besprechungen oder Arbeitsgruppen genutzt werden. Ein Highlight sind die Aussichtsplattformen für Kaffeepausen und informelle Treffen, die sich auf verschiedenen Höhen in den Poren des Schwamms befinden und den Blick auf das offene Meer ermöglichen.

Der am höchsten gelegene Ort in SpongeSpace ist der Marine Conservation Hub, welcher Zugang zu beruhigenden 360 ° -Videos unter Wasser und Information zum Schutz des Ozeans bietet. Hier können die Nutzer*innen sich inspirieren lassen, meditieren, oder einfach einen Moment der Besinnung erleben. 

Über den Autor

Geschrieben von:

Kontakt: contact@cyanplanet.org

Rubriken

Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen