Feuilleton

New Realities: Der XR-Podcast – Folge 4 Interaktive 360-Grad-Erlebnisse


New Realities ist ein gemeinsames Podcast-Projekt von 1E9 und dem XR HUB Bavaria, in dem wir neue Realitäten vorstellen – also Projekte, Ideen, Konzepte und Produkte in Virtual, Augmented und Mixed Reality. Oder kurz gesagt: in Extended Reality.
Und weil wir mit der Corona-Krise gerade eine ganz andere Art „neuer Realität“ erleben, geht‘s in den ersten Folgen dieses Podcasts darum, wie wir XR-Technologien nutzen können, um besser mit Ausgangssperren und Kontaktverboten klarzukommen.

Den Podcast kannst du bei bei PodigeeSpotifyDeezer und bei Apple Music hören und abonnieren.

Folge 4: Aus geschlossenen Ausstellungen oder Messen werden in kurzer Zeit interaktive 360-Grad-Erlebnisse

Hörzeit: 25 Minuten

Lange geplante Ausstellungen sind wegen Corona geschlossen. Messen sind abgesagt. Die Präsentationen von neuen Produkten fallen aus. Physisch zumindest. Aber: Manches davon lässt sich in kurzer Zeit, ohne technische Vorkenntnisse und mit überschaubaren Ressourcen zu interaktiven 360-Erlebnissen umfunktionieren. Die Software des Münchner Start-ups VRdirect, für das Sara Boss arbeitet, macht das möglich.

>>>Zu allen Podcasts<<<

Schlagwörter:   ,

Über den Autor

Geschrieben von:

Wolfgang Kerler ist Chefredakteur und Co-Founder der 1E9-Denkfabrik und dort für die Inhalte des digitalen Magazins, der Podcasts und Videos verantwortlich. Zuvor war der ausgebildete Journalist Redaktionsleiter der deutschen WIRED, Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio und Reporter für den Bayerischen Rundfunk. Kontakt via wolfgang@onebillion.tech oder @WolfgangKerler

Rubriken

Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen