Kunst & Kultur

HAPPY BREAK-DOWN-THROUGH! Ein kosmödiantischer Metaversaltrip von Michael Ludwig Seyfried


Zu den allgemeinen gesamtgesellschaftlichen Panikfaktoren wie Pandemie, Krieg, Energiekrise und Inflation gesellt sich dieser Tage im Individualleben ein wohldosierter Psychostress-Cocktail aus soziomedialer Reizüberflutung, Turbo-Kommunikationschaos sowie Sinn- Werte- und Identitätsverlust. Doch Rettung naht in Form des nicht nur von Mark Zuckerberg finanzintensiv vorangetriebene METAVERSE: Wir leben, lieben und arbeiten künftig in einer schönen neuen 3D- und 360°-Welt; Realitäts-Revolution durch omnipräsente Augmented und Virtual Reality – Goodbye Homo Sapiens, welcome Homo Digitalis Optimus!

Der Held in Michael Ludwig Seyfrieds Bühnenshow HAPPY BREAKDOWNTHROUGH! ist SIMON und als ehrgeiziger und verantwortungsbewusster IT-Projektleiter und Familienvater FUNKTIONIERT er in seiner durchgetakteten Welt bis über alle Schmerzgrenzen – bis er in einem heilsamen Zusammenbruch ALLES verliert: Ehe, Familie, Job und jegliche Selbstdefinition: ein Burnout at its best, der sich allerdings als großer Segen entpuppt, denn erst im BREAKDOWN liegt der Keim für den echten BREAKTHROUGH in ein neues, selbstbestimmtes Leben…

Schauspieler, Autor und Coach Seyfried schlüpft „kosmödiantisch“ in 30 verschiedene Rollen und entführt uns auf eine Reise vom ganz normalen Alltagswahnsinn in faszinierende Jenseitswelten in VR. Neben anspruchsvollem Entertainment ist dieser „Metaversaltrip“ auch ein Abend der Selbstreflexion für den/die Zuschauer*in – und der Auftakt eines höchst ungewöhnlichen CoCreations-Projektes in VR und Begleitmedien, das für 2023 geplant ist.

Zur Person

Michael Ludwig Seyfried arbeitet seit 40 Jahren als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dramatiker, sowie als Coach und Trainer für Kommunikation und Teamentwicklung. 2019 gründete er ein Startup für innovative Trainingsformen in VR. Mehr unter www.michael-seyfried.com und www.thirdxeye.de

Datum: 19. & 20. September 2022

Uhrzeit: 19:00 Uhr

theater … und so fort

Über den Autor

Geschrieben von:

Rubriken

Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Kunst & Kultur Kategorie-Icon

Kunst & Kultur

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen