Kunst & Kultur

Games Festival


28.04-01.05.23 – 3. GamesFestival der ComputerSpielAkademie

Die ComputerSpielAkademie (CSA) des Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik, das Pathos Theater und der Bayrische Jugendring (BJR) feiern wieder Spielkultur in all ihren Facetten: Workshops, Talks, Play Jams, Ausstellungen, Theaterstücke, Turniere und mehr. Und das alles vor Ort im und ums Pathos Theater im Kreativquartier in München, digital per Stream und an weiteren Orten in Bayern.

Das GamesFestival23 fragt: What´’s Real?

Was ist echt, was nicht? Mein Spiegelbild blickt mich fragend an, als wolle es sagen „Bin ich weniger echt als du?“ Mein Gegenüber ist nur eine Ansammlung von Lichtstrahlen, wie auch die Bilder auf unseren Screens. Doch wo liegt die Grenze zwischen Realität und Fiktion? Beeinflussen unsere Welt und die der Spiele sich nicht gegenseitig? Wir verlieren uns im Spiel, vergessen Raum und Zeit, träumen wach und leben fiktiv. 

Zu diesem Thema wird es auch einen Sonderpreis der Jury beim diesjährigen Wettbewerb geben, um den sich alle Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 26 Jahren, die in Bayern wohnen offen, egal ob Anfänger*in oder Crack, allein oder in der Gruppen, bis zum 12.03. 2023 bewerben können.

Ideen für Veranstaltungen für das GamesFestival23 könnt ihr bis zum 12.03.2023 hier einreichen.
Hier sind alle Informationen zum GamesFestival23.

Über den Autor

Geschrieben von:

Rubriken

Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Kunst & Kultur Kategorie-Icon

Kunst & Kultur

Artikel ansehen
LAB im Forum der Zukunft Kategorie-Icon

LAB im Forum der Zukunft

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen