Kunst & Kultur
Einführung in das 3D Modeling mit Blender
4. und 5. April 2022
Elisabeth Mayer wird am 4. und 5. April jeweils von 13.00 -16.00 h eine Einführung in Blender geben. Dies dient als Grundlage dafür, virtuelle Spaces in Mozilla Hubs zu erstellen. Die Anmeldung ist für beide Tage, da der Kurs aufeinander aufbaut.
Bei dieser Einführungen in Blender lernt ihr die Grundlagen vom 3D-Programm kennen, wie Basics zu 3D Modellierung, Materials und Rendering.
Montag 04.04. Einführungskurs
Dienstag 05.04. Betreute Übungszeit
Format: Online (Zoom) – den link schicken wir Euch zu.
Elisabeth Mayer arbeitet seit 2017 am Center for Virtual Reality and Visualisation (V2C) des Leibniz-Rechenzentrums (LRZ). Das V2C bietet modernste Hard- und Software sowie Know-how in den Bereichen Visualisierung und Visualisierungstechnologien. Zu Elisabeths Forschungsgebieten gehören Virtual Reality Interfaces, fotorealistische Rendering-Workflows und die Visualisierung von großen Datenmengen. Elisabeth hat sich auf Game Engines und 3D spezialisiert und nutzt diese Tools für verschiedene Projekte im Bereich VR und Visualisierung. Zusätzlich hält sie Vorlesungen an der LMU München und ihre Themen reichen von Virtual Reality bis zum Einsatz von Game Engines in der Forschung. In den letzten Jahren hat sie auch Erfahrungen in Mixed Reality Ausstellungen gesammelt, zunächst während des Studiums als Paste der Campus Exhibition der Ars Electronica 2017, als Mentorin im European Creators Lab 2019 und auch in Zusammenarbeit mit der Kunsthalle München.
Hier könnt ihr Euch zum Workshop anmelden: