Kunst & Kultur
Immersive Technologien wie Virtual, Augmented oder Mixed Reality werden längst nicht mehr nur in einem kleinen Kreis von Early Adopter*innen und Technik-Nerds genutzt, sondern bieten auch für die Medienbranche großes Potenzial. Egal ob im Journalismus, im Marketingbereich oder bei Medienevents – gerade am Medienstandort Bayern wird in Sachen Extended Reality (XR) viel Pionierarbeit geleistet.
Wenn du also wissen möchtest, was derzeit im Medienbereich mit XR-Technologien möglich ist, woran gearbeitet wird und in welche Richtung sich die Technik weiterentwickelt, dann ist der Report „Extended Reality (XR) in der Medienwelt – Inhalte erlebbar machen“, welchen wir gemeinsam mit XPLR:Media in Bavaria erstellt haben, genau das Richtige für Dich!
Das erwartet Dich:
- Einsatzbereiche von Extended Reality
- Neue Erzählwelten durch Extended Reality im Journalismus
- Expert*innen-Tipps zum Einsatz von Extended Reality