Feuilleton

XR Report: Extended Reality in der Medienwelt


Immersive Technologien wie Virtual, Augmented oder Mixed Reality werden längst nicht mehr nur in einem kleinen Kreis von Early Adopter*innen und Technik-Nerds genutzt, sondern bieten auch für die Medienbranche großes Potenzial. Egal ob im Journalismus, im Marketingbereich oder bei Medienevents – gerade am Medienstandort Bayern wird in Sachen Extended Reality (XR) viel Pionierarbeit geleistet.

Wenn du also wissen möchtest, was derzeit im Medienbereich mit XR-Technologien möglich ist, woran gearbeitet wird und in welche Richtung sich die Technik weiterentwickelt, dann ist der Report „Extended Reality (XR) in der Medienwelt – Inhalte erlebbar machen“, welchen wir gemeinsam mit XPLR:Media in Bavaria erstellt haben, genau das Richtige für Dich!

Das erwartet Dich:

  • Einsatzbereiche von Extended Reality
  • Neue Erzählwelten durch Extended Reality im Journalismus
  • Expert*innen-Tipps zum Einsatz von Extended Reality

Über den Autor

Geschrieben von:

Rubriken

Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

Artikel ansehen
Internationale Kooperationen Kategorie-Icon

Internationale Kooperationen

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen