Training & Education

Augmented Reality verleiht uns (noch) keine Superkräfte, aber macht die Welt einfacher


In den letzten paar Jahren wurde immer wieder erzählt, dass uns Augmented Reality Superkräfte verleihen wird! Und in Science-Fiction-Filmen ist AR sowieso schon lange selbstverständlich. Aber warum laufen dann nicht schon überall Menschen mit AR-Brillen herum? War das alles nur ein Hype? Nein.
In diesem Video aus unserer Serie New Realities erklären wir euch, wie Augmented Reality schon jetzt die Welt einfacher und verständlicher macht, woran Kreative gerade arbeiten und was wir in Zukunft noch erwarten können.

Im Video trifft Wolfgang von 1E9 die UX-Designerin Vivien Bardosi und Phillip Taufenbach von der Kreativagentur SEVEN M.
Das Video ist eine Co-Produktion von 1E9 und dem XR HUB Bavaria.

Weiterführende Links

https://www.vivienbardosi.com/
https://www.seven-m.de/
https://1e9.community/

Über den Autor

Geschrieben von:

Wolfgang Kerler ist Chefredakteur und Co-Founder der 1E9-Denkfabrik und dort für die Inhalte des digitalen Magazins, der Podcasts und Videos verantwortlich. Zuvor war der ausgebildete Journalist Redaktionsleiter der deutschen WIRED, Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio und Reporter für den Bayerischen Rundfunk. Kontakt via wolfgang@onebillion.tech oder @WolfgangKerler

Rubriken

Feuilleton Kategorie-Icon

Feuilleton

Artikel ansehen
Meetings & Social Kategorie-Icon

Meetings & Social

Artikel ansehen
Training & Education Kategorie-Icon

Training & Education

Artikel ansehen
Wirtschaft Kategorie-Icon

Wirtschaft

Artikel ansehen
Wissenschaft Kategorie-Icon

Wissenschaft

Artikel ansehen